CDU KV Braunschweig

Neuer Kreisvorstand

CDU Braunschweig

Auf dem Kreisparteitag am 24. Juni 2022 wurde der Vorstand der CDU Braunschweig neu gewählt. 

Carsten Müller wurde erneut als Kreisvorsitzender bestätigt.
Im Vorstand neu dabei sind Julia Swiatkowski als Mitgliederbeauftragte, Maximilian Bache als Schatzmeister, Leandro Lopes und Annette Bossert als Beisitzer und Beisitzerin sowie Tobias Bopp als Schriftfüher. 
Wiedergewählt wurden Dr. Birgit Pohl und Dirk Loeben als Beisitzerin und Beisitzer.
Angelika Fietke-Hollbach und Claas Merfort sind erneut als stellvertretende Vorsitzende bestätigt worden. Sophie Ramdor, ehemalige Schriftführerin, nimmt jetzt die Positzion der stellvertretenden Vorsitzenden ein. 

Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten.

Unsere ehemalige Bürgermeisterin Friederike Harlfinger hat nicht erneut für den Vorstand kandidiert. Der Kreisparteitag folgte einstimmig dem Vorschlag von Carsten Müller, Frau Harlfinger zum Ehrenmitglied des Kreisvorstandes zu ernennen.

Als Gäste begrüßen konnten wir Silvia Breher und Lena Düpont.
Im Mittelpunkt stand die Vorbereitung auf die Landtagswahl am 9. Oktober 2022.
Unsere Landtagskandidtin und -kandidaten Sophie Ramdor, Oliver Schatta und Jan-Tobias Hackenberg standen zum Talk bereit und wir freuen uns mit ihnen sympathische und kometente Kandidaten zu haben.