OV Wabe-Schunter: Filmvortrag mit Heiko Krause am Samstag, 26.10.2019, ab 15.15 Uhr

    0
    312
    views

    Termin Details


    Filmvortrag:

    „Eine Multimediale Zeitreise zum ersten Staatsbahnhof Deutschlands“-die überarbeitete neue Fassung von und mit Heiko Krause (Stell. Heimatpfleger der Stadt Braunschweig im Westliches Ringgebiet).

    Kosten: Eintritt frei

    Anmeldungen bei Thorsten Wendt unter: 0177 7811404

    Infos zum Film:

    Reisen Sie mit dem Autor in das Jahr 1838 und zurück in die Gegenwart.
    Erleben Sie durch historisches Filmmaterial, aufwendige Bildanimationen
    und eine bewegende Musikuntermalung  den

    “ Ersten Deutschen Staatsbahnhof“  noch einmal in Betrieb.

    Der „Alte Bahnhof in Braunschweig“ war zu seiner Zeit einer der schönsten
    Kopfbahnhöfe  der Welt  (1838-1960).

    Heiko Krause wurde 1966 im Westlichen Ringgebiet Braunschweigs  geboren  und lebt dort
    mit seiner Familie bis heute. Besonders die Geschichte des  Alten Bahnhofs hat es dem
    Stv.Heimatpfleger des Westlichen Ringgebiets angetan. 2010 hatte er die Idee zu diesem Film.
    Die erste kurze Version des Films wurde 2010 zum Tag des offenen Denkmals präsentiert.
    Zum Jubiläum 175 Jahre erste Deutsche Staatseisenbahn (2013) wurde der Film stark überarbeitet.
    Nun wurde der Film nochmals deutlich erweitert und auf die Finale Version 2018 gebracht.
    In der finalen Version gibt es nun über 12 Minuten Echtfilm, neue Bilder und gesprochene
    Kommentare. Nach über 8 Jahren Produktionszeit wird dieses Projekt  somit abgeschlossen.
    Die nicht kommerzielle DVD wurde in Eigenauflage produziert und ist beim Autor, Heiko Krause,
    in begrenzter Stückzahl gegen eine Kopier-Spende erhältlich.

    Weitere Infos unter http://www.staatsbahnhof-braunschweig.de
    E-Mail: Info@staatsbahnhof-braunschweig.de

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

    Herzlichst, Ihr

    Thorsten Wendt                                                                                                                                                        -Vorsitzender CDU-Ortsverband Wabe-Schunter –                                                                       (Querum/Gliesmarode/Riddagshausen)