23.09.2021, 19:08 Uhr
Wahlaufruf von Carsten Müller
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute wende ich mich mit einem Wahlaufruf an Sie:

Am 26. September ist Bundestagswahl. Gehen Sie wählen!
Mehr denn je kommt es auf Ihre beiden Stimme für die CDU an!

Entgegen einiger Prognosen ist das Rennen offen und wird sehr knapp ausgehen. Deutschland ist ein starkes Land und soll auch künftig ein starkes Land bleiben. Dazu braucht es verlässliche Politik, die das Gute besser machen wird. Dafür braucht es eine Politik der gesellschaftlichen Mitte und Vernunft. Die wird es nur mit einer CDU und CSU geführten Bundesregierung auf Grundlage unser christlich-demokratischen Werte geben.
Ohne eine starke Union droht eine linke Mehrheit, die wir alle nicht wollen. Wir stehen gegen Rot-Grüne- oder sogar Rot-Rot-Grüne-Ideologien, wie Sie in den ersten beiden Grafiken zu den Unterschieden der Wahlprogramme erkennen können. SPD und Grüne sprechen bereits offen von einem möglichen Bündnis mit der Linkspartei. Deshalb ist diese Bundestagswahl eine entscheidende Wahl wie lange Zeit nicht mehr. Sie ist eine echte Richtungsentscheidung für unser Land. Mit Ihren Stimmen für die CDU bestimmen Sie, wie es mit Deutschland im anstehenden Modernisierungsjahrzehnt weitergeht.
Rot-Grün oder sogar Rot-Rot-Grün kann sich unser Land nicht leisten. Gemeinsam mit dem Engagement und der großen Entschlossenheit der Menschen ist es CDU und CSU gelungen, unser Land nach dem verheerenden Rot-Grün-Experiment wieder auf Kurs zu bringen. Deutschland war 2005 und nach sieben Jahren SPD-Regierung zum „kranken Mann Europas“ mit sinkenden Einkommen und rasant steigenden Arbeitslosenzahlen geworden. Aber: Auf Grundlage unserer Werte und Überzeugungen wurde unser Land unter unionsgeführten Bundesregierungen wieder zu der „Wachstumslokomotive Europas“. Exemplarisch dafür steht die Entwicklung der Erwerbstätigkeit in Deutschland, die die dritte Grafik sehr klar vor Augen führt.

Jetzt ein neues Rot-Grünes oder sogar Rot-Rot-Grünes-Experiment hätte unabwägbare Folgen für Braunschweig, Deutschland und Europa. Das können wir am Sonntag nur mit einer starken Union verhindern. Nur gemeinsam können wir dafür Sorge tragen, dass unsere bürgerlichen Werte weiterhin die Politik bestimmen und die Erfolgsgeschichte unseres Landes fortschreiben.

Mir ist dabei wichtig: Aus gutem Grund ist die Bundestagswahl keine Personenwahl.

Wir wählen keine Kanzler direkt, sondern Wahlkreisabgeordnete aus der Heimat und wir wählen Parteien!

Mit der Erststimme bitte ich um Ihr Vertrauen, um die erfolgreiche Arbeit für Braunschweig fortsetzen zu können.

Sollten Sie meinen Newsletter außerhalb Braunschweigs lesen, wählen Sie bitte Ihre CDU-Kandidatin oder Ihren CDU-Kandidaten.

Mit der Zweitstimme unterstützen Sie unsere CDU.

Daher bitte ich Sie, gehen Sie zur Bundestagswahl, stimmen Sie für die CDU. Lassen Sie sich auch nicht von möglichen Schlangen am Wahllokal abschrecken und werben Sie im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis für unsere gemeinsame Sache.

Am 26. September 2021 bestimmen wir die Zukunft unseres Landes in Wohlstand und Sicherheit. Dazu braucht es beide Stimmen für die CDU!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und mit freundlichen Grüßen
Ihr Carsten Müller