14.06.2021, 10:40 Uhr
Ein EU Projekttag an Schulen 2021: Europa kommt in die Schule
Carsten Müller besucht die Realschule Sidonienstraße
Jedes Jahr am 14. Juni gehen deutschlandweit Politkerinnen und Politiker in Schulen und diskutieren mit Schülerinnen und Schülern über Europa. Carsten Müller dazu:

"Als Mitglied des Deutschen Bundestags liegt es mir am Herzen, mit unserer Jugend ins Gespräch zu kommen. Dazu bietet der heutige EU Projekttag eine hervorrragende Möglichkeit mit Schülerinnen und Schülern über Europa zu sprechen, und sich mit der EU auseinanderzusetzen. Eine tolle Gelegenheit, die EU jungen Menschen näherzubringen und den europäischen Gedanken zu kommunizieren.

Europa ist ein wichtiges Thema für die Zukunft junger Menschen, die international und europäisch sein wird. Den heutigen Tag sehe ich als eine Bereicherung für den Schulunterricht an.

Natürlich wollten die Schülerinnen und Schülern auch erfahren, wie die tägliche Arbeit eines Bundestagsabgeordneten aussieht und hatten das auch bereits an die Tafel geschrieben: Das Zentrum der Demokratie: der Bundestag.
So gab es Einblicke und Ausblicke über meine Tätigkeit in Berlin und Braunschweig.