11.06.2021, 10:26 Uhr
McAllister MdEP digital zu Gast in Braunschweig
Nach dem Brexit! Wie geht es weiter?
Der Brexit ist beschlossene Sache. Aber wie geht es nun weiter? Der CDU Kreisverband Braunschweig möchte genau darüber diskutieren und hat dafür den Vorsitzenden des Ausschusses für auswärtige Angelegenheit im europäischen Parlament und niedersächsischen Ministerpräsidenten a.D., Herrn David McAllister MdEP, zum digitalen Austausch eingeladen.
Carsten Müller MdB, Direktkandidat für den Bundestag im Wahlkreis Braunschweig und Kreisvorsitzender dazu:
David McAllister

„Ende April haben das europäische Parlament und der Rat dem Handels- und Kooperationsabkommen mit dem Vereinigten Königreich zugestimmt. Die Europäische Union und ihre Mitgliedsstaaten werden die Beziehungen zu unseren britischen Freunden in den nächsten Monaten und Jahren in zahlreichen weiteren Gesprächen und Verhandlungen neu ausgestalten.“

Das Thema ist dementsprechend aktueller und wichtiger denn je und Kompass für die europäische Außenpolitik der nächsten Jahre.
"Es freut mich sehr, dass wir unseren Freund David McAllister, MdEP als genau den richtigen Ansprechpartner und Fachmann für dieses Gespräch gewinnen konnten.", so Müller weiter.

Die Diskussion findet im Rahmen eines offenen und digitalen Kreisausschusses der CDU Braunschweig

am Mittwoch, 16.06.2021, ab 17:00 Uhr

statt, wozu alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen sind und ihre Fragen Herrn McAllister MdEP direkt im Chat stellen können.

So können Interessierte teilnehmen:

Die Diskussion findet per „Webex-Videokonferenz“ statt. Interessierte melden sich bitte bis zum 15.06.2021, 10:00 Uhr unter kontakt@cdu-braunschweig.de an und erhalten dann bis zum 16.06., 13:00 Uhr einen Zugangscode per Mail.