Unser Mitglied Bernd Lütge ist am 13.08.2020 plötzlich und völlig unerwartet verstorben. Wir sind sehr traurig.
Bernd Lütge war viele Jahre Ortsverbandsvorsitzender und als Mitglied im Stadtbezirksrat ganz unmittelbar für seine Mitmenschen da. Immer offen, immer direkt und zupackend – so kannten wir Bernd.
Klare Standpunkte und dennoch auch immer ein Ohr für andere Sichtweisen – auch das machte ihn aus. Und er war ein echter Lokalpatriot. Das drückte sich natürlich auch in seiner flammenden Begeisterung für „seine“ Eintracht aus. Für Vereine und Verbände vor Ort hatte er stets ein offenes Ohr und setzte sich mit ganzer Kraft für Dinge ein, von denen er überzeugt war.
Der CDU Kreisverband Braunschweig spricht allen Angehörigen und Freunden von Bernd Lütge tiefempfundene Anteilnahme aus.
Wir haben mit Bernd einen besonders geschätzten, tatkräftigen und stets optimistischen Mitstreiter verloren.

Source: https://de-de.facebook.com/cdubraunschweig
Foto: Antje Keller