Foto von Laurence Chaperon

Günther Helge Strickstrack hat 1945 die CDU in Braunschweig mitgegründet. Er war dann Vorsitzender der Jungen Union Braunschweig. Strickstrack nahm am ersten CDU Bundesparteitag im Oktober 1950 in Goslar teil und hat seitdem keine Parteitag verpasst.

Er war Mitglied der 15. und 16. Bundesversammlung zur Wahl des Bundespräsidenten. Bei letzterer war er das älteste Mitglied.

„Ich durfte Günter Helge Strickstrack bereits vor Jahren kennenlernen und es war mir eine besondere Ehre, ihn auch als Gast bei uns im Braunschweiger CDU-Haus gehabt zu haben.
In Dankbarkeit verneige ich mich vor Günter Helge Strickstrack, der gestern im Alter von 99 Jahren verstorben ist“, so Carsten Müller.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here