Gruppenfoto/TRAM-Fahrt/Foto-Quelle: Thorsten Wendt, CDU-Ortsverband Wabe-Schunter, 13.09.2019

Die Fahrt mit der Oldi-Tram 103 aus dem Jahre 1897 ging durch ganz Braunschweig.

20 Teilnehmer nutzten am gestrigen Freitag die Möglichkeit mit der TRAM durch das Stadtgebiet zu fahren. Bestes Wetter begleitete die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Abfahrtspunkt war die Haltestelle Petzvalstraße in Gliesmarode. Danach ging es durch die Innenstadt und anschließend in die Weststadt, dort gab es einen Haltestopp mit gemeinsamen Imbiss. Für die teilnehmenden Kinder war die Fahrt etwas ganz Besonderes. Das Personal der BSVG erklärte den Kindern sämtliche Funktionen aber auch die eingebaute zusätzliche Technik. Anpacken mussten die jüngsten Fahrgäste auch: Weichenumstellung im Stadtteil Stöckheim.

Insgesamt eine sehr interessante Fahrt-gerne wieder.

TRAM-Fahrt/Foto-Quelle: Thorsten Wendt, CDU-Ortsverband Wabe-Schunter, 13.09.2019
TRAM-Fahrt/Foto-Quelle: Thorsten Wendt, CDU-Ortsverband Wabe-Schunter, 13.09.2019
TRAM-Fahrt/Foto-Quelle: Thorsten Wendt, CDU-Ortsverband Wabe-Schunter, 13.09.2019

 

 

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here