Überreichung der Konrad Adenauer-Medaille durch den MdB und CDU-Kreisvorsitzenden Carsten Müller und CDU-Ortsverbandsvorsitzenden Thorsten Wendt Foto: Quelle CDU-Ortsverband Wabe-Schunter, 01.06.2018

Friedrich Tile von Kalm wurde am heutigen Tage für ein ganz besonderes Datum geehrt: Er feiert seinen 100. Geburtstag im Kreise seiner Familie im Stadtteil Querum.

Friedrich Tile von Kalm ist seit 1951 Mitglied der CDU Braunschweig und gehört dem CDU-Ortsverband Wabe-Schunter an, dem mitgliederstärksten Ortsverband der  Braunschweiger CDU. Der Ortsverband umfasst die Stadtteile Querum, Riddagshausen und Gliesmarode.Das Ehepaar von Kalm wohnt seit 1961 in ihrem Haus in Querum.

Tile von Kalm ist vom Lebensalter her das älteste Mitglied im Kreisverband der CDU in  Braunschweig.                                                                                                                                                                     Er war jahrelang im alten Bezirksrat 111 (Wabe-Schunter) Mitglied der CDU-Fraktion. Ferner ist von Kalm Mitglied der Braunschweiger Senioren Union und bei den Johannitern. Anlässlich des heutigen 100. Geburtstages überbrachten auch Mitglieder des jetzigen  Bezirksrates 112 über die Parteigrenzen hinweg herzliche Glückwünsche.

Der neue CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Carsten Müller hatte eine ganz besondere Ehrung für Tile von Kalm vorbereitet:  Für seine Verdienste in der CDU überreichten Carsten Müller und der Ortsverbandsvorsitzende Thorsten Wendt Herrn Tile von Kalm die „Konrad Adenauer-Medaille“.  Vom Vorstand des CDU-Ortsverbandes Wabe-Schunter wurde ein großer Präsentkorb überreicht.  Von Kalm ist immer noch sehr an kommunalpolitischen Themen interessiert, so mussten die anwesenden Bezirksratsmitglieder von Ihrer aktuellen Arbeit und den Themen die den Stadtbezirk bewegen berichten.

Tile von Kalm erfreut sich bester Gesundheit und freut sich auf seinen 101. Geburtstag.

 

Ein Präsentkorb wird von Vertretern des Ortsverbandsvorstandes/CDU-Bezirksratsmitgliedern
überreicht.
Von links nach rechts: Jürgen Wendt (Bezirksbürgermeister a. D.), Helga von Kalm, Tile von Kalm, Bianca Petersen sowie Ortsverbandsvorsitzender Thorsten Wendt
Foto: Quelle CDU-Ortsverband Wabe-Schunter, 01.06.2018

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here