CDU begrüßt Vorschläge für interkommunales Gewerbegebiet mit Salzgitter

views
Björn Hinrichs, Wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Ratsfraktion Braunschweig

Die Mitglieder der CDU-Ratsfraktion Braunschweig begrüßen die heute vorgestellten Ergebnisse der Machbarkeitsstudie für ein mögliches Interkommunales Gewerbegebiet mit der Stadt Salzgitter ausdrücklich und erwarten nun eine stringente Abarbeitung der noch bestehenden Herausforderungen. In den kommenden Wochen wollen die Christdemokraten in intensiven Gesprächen für eine breite Mehrheit für weitere Planungen werben und vorhandene Fragen beantworten.
Björn Hinrichs, wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU sagt: „Arbeitsplätze, auch solche in der Industrie, haben einst den Wohlstand in unsere Region gebracht. Heute brauchen wir weitere Arbeitsplätze, um diesen Wohlstand zu sichern. Deshalb sehen wir die grundsätzliche Umsetzbarkeit dieses dringend benötigten neuen Industrie- und Gewerbegebietes sehr positiv!“
Quelle: CDU Ratsfraktion Braunschweig / Kompletter Artikel: CDU begrüßt Vorschläge für interkommunales Gewerbegebiet mit Salzgitter