OV Wabe-Schunter: Umweltaktion mit Schwerpunkt Wildbienen im Naturerlebniszentrum Haus Entenfang

0
39
views

Engagement für den Umweltschutz

Am vergangenen Sonntag, 08.04.2018, unterstützten viele Helferinnen und Helfer des CDU-Ortsverbandes Wabe-Schunter die Aktion „Rund um das Haus Entenfang“. Die Aktion fand in Kooperation mit dem Förderverein Naturschutzgebiet Riddagshausen e. V und der Stadt Braunschweig -Ranger- statt, die dieses Projekt federführend begleiten und ins Leben gerufen haben.

Ein Blühstreifen wurde angelegt,  Bienenhotels wurden gebastelt, der räumliche Bereich um den Kreuzteich wurde intensiv von Müll gereinigt, ferner wurde von Rangerin Anke Kätzel die Ausstellung zum Themenfeld eröffnet und erläutert.

Insgesamt eine tolle Aktion bei bestem Wetter mit vielen Familien.

Foto: Umweltaktion 08.04.2018, Quelle: Thorsten Wendt, CDU-Ortsverband Wabe-Schunter, 08.04.2018

 

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here