Mit einer Anfrage zur nächsten Ratssitzung möchte die CDU-Fraktion erfahren, welche Aktivitäten und Feierlichkeiten seitens der Stadt Braunschweig im kommenden Jahr geplant sind, um den Erfinder und Unternehmer Heinrich Büssing angemessen zu würdigen. Am 29. Juni 2018 jährt sich nämlich dessen Geburtstag zum 175. Mal und für die CDU-Fraktion ist das ein Grund, in besonderem Maße an Büssing zu erinnern.

Die CDU-Fraktion unterstützt damit den Vorschlag des Braunschweiger Bundestagsabgeordneten Carsten Müller, der unlängst in einen Brief an Oberbürgermeister Ulrich Markurth eine entsprechende Ehrung angeregt hatte.

Quelle: CDU Ratsfraktion Braunschweig / Kompletter Artikel: CDU-Fraktion unterstützt Vorschlag zur Ehrung Heinrich Büssings

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here