Thorsten Wendt, kooptiert CDA Kreisvorsitzernder

Braunschweig, 19.04.2017

CDA-Kreisverband Braunschweig

Die CDA fordert am 1. Mai für Chancengerechtigkeit in unserer Gesellschaft.

„Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft tritt am Tag der Arbeit gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus den Gewerkschaften für eine gerechte Arbeitswelt ein. Wir kämpfen für faire Löhne, sichere Arbeitsplätze und eine gute soziale Absicherung“, sagt der Vorsitzende Thorsten Wendt der Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft im Kreisverband Braunschweig.

„In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt der CDA darauf, allen Menschen in unserer Sozialen Marktwirtschaft Aufstiegschancen und Teilhabe zu ermöglichen. Besonders im Blick haben wir dabei junge Menschen mit schwierigen Startverhältnissen und die Menschen, die von den Veränderungen der Digitalisierung unserer Wirtschaft betroffen sind“, führte Thorsten Wendt aus.

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) ist der Sozialflügel der CDU. Ihre Mitglieder engagieren sich vor allem auf Feldern der Sozialpolitik wie Arbeitsmarkt, Rente, Pflege und Gesundheit. Weitere Infos stehen im Internet auf www.cda-bund.de.

Kontakt:
CDA-Kreisverband Braunschweig