Gestern verstarb unser Ehrenvorsitzender Dr. Günter Weinhausen im Alter von 79 Jahren.

Nach längerer schwerer Krankheit verstarb Dr. Günter Weinhausen an gestrigen Tage. Vor kurzem noch wurde Dr. Weinhausen für seine langjährigen Tätigkeiten vom CDA-Landesvorstand zum  Ehrenmitglied im CDA-Landesverband Braunschweig ernannt. Dr. Weinhausen war in der CDA unter anderem als CDA-Kreisvorsitzender und Schatzmeister des CDA-Landesverbandes Braunschweig tätig. Dr. Weinhausen (Jahrgang 1939) war in den vergangenen Jahren in  diversen weiteren Funktionen innerhalb der CDA und der CDU-Braunschweig  aktiv. So leitete er unter anderem von 2001 bis Oktober 2016 den Bildungsarbeitskreis der CDA Niedersachsen, ferner war er Ehrenvorsitzender des CDA-Kreisverbandes Braunschweig. Dr. Günter Weinhausen war weiterhin Vorsitzender des Seniorenrates Braunschweig sowie Heimatpfleger der Stadt Braunschweig für den Stadtteil Dibbesdorf. „Wir sind sehr traurig, unser Mitgefühl ist bei den Angehörigen.“

Für den CDA-Kreisvorstand

Thorsten Wendt, Vorsitzender