Der CDA-Kreisverband Braunschweig gratuliert: Johannes Wolframm für 50 Jahre CDA-Mitgliedschaft geehrt

views

50 Jahre CDA-Mitgliedschaft von Johannes Wolframm-Ehrung anlässlich der CDA-Landesversammlung am vergangenen Samstag.

[BRAUNSCHWEIG, 23. Januar 2018]. Anlässlich der Landesversammlung der CDA Braunschweig wurde Johannes („Hannes“) Wolframm für 50 Jahre Mitgliedschaft im CDA-Kreisverband Braunschweig geehrt. Einige Stationen in der 50-jährigen CDA-Mitarbeit des Geehrten sind: -„Punktuelle“-Mitarbeit in der CDA in den Jahren 1959-1960.

-1961-1966 Berufsschullehrerstudium und Referendariat in Hamburg, seit April 1966 in der Stadt Braunschweig: Studienassessor in der BBS I, seit 01.03.2013 pensioniert als Studiendirektor im Ruhestand.

-CDA-Mitglied seit 01.01.1967.

-In den Jahren 1975 bis 1981 Vorsitzender CDA-Kreisverband Braunschweig.

-Ab 1974 Mitglied im CDA-Landesvorstand Braunschweig, unter anderem Sprecher Berufsbildung, DBB-Vertreter, seit 2015 Schriftführer im Landesvorstand, ferner in den Jahren 1975 bis 1981 Leiter des Arbeitskreises Berufsbildung.

-Johannes Wolframm ist seit 2012 ständiger Gast im CDA-Landesverband Niedersachsen (Fachbereiche Tarifpolitik und Berufsbildung)-Seit Bildung des Arbeitskreises „Bildung“ der CDA arbeitet Johannes Wolframm als Mitglied mit, sein Schwerpunkt ist die Berufsbildung. Er leitete die Diskussion zur Erstellung des 1. CDA-Bildungsheftes welches ungefähr 2016 veröffentlicht wurde. Der Sozialpolitiker war verantwortlicher Redakteur für den CDA-Flyer „Berufliche Bildung“ im Jahr 2017.

-Johannes Wolframm ist Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande (vom 04.11.2012), welches ihm im Februar 2013 für sein vielfältiges Engagement in der Jugend-/Schüler-/Studenten-/Kirchen-/Gewerkschafts-/Personalrats- sowie in der Gemeinderatsarbeit  verliehen wurde.

-„Hannes“ Wolframm ist aktuell Mitglied des Kreisvorstandes der CDA in  Braunschweig.

„Wir freuen uns sehr über diese Ehrung“, so CDA-Kreisvorsitzender Thorsten Wendt anlässlich der Ehrung vom vergangenen Samstag. Überreicht wurde Johannes Wolframm die Urkunde vom wiedergewählten CDA- Landesvorsitzenden Uwe Lagosky sowie von den stell.  Landesvorsitzenden Stefani Steckhan und Thorsten Wendt. Auch Johannes Wolframm wurde anlässlich der CDA-Landesversammlung zum Schriftführer wiedergewählt.