Dr. Wolfgang Schäuble zu Gast in Braunschweig

0
251
views
Dirk Bode, Dr. Wolfgang Schäuble, Sven Streiff, Carsten Müller, Joachim Clement

Am 13. September war Finanzminister Dr. Wolfgang Schäuble zu Gast in Braunschweig. In einer sehr interessanten Mischung aus Vortrag und Diskussion begrüßten ihn unser Braunschweiger Bundestagsabgeordneter Carsten Müller sowie Sven Streiff und Dirk Bode in der Produktionshalle von Streiff & Helmold in der Carl-Gieseke-Str..

Etliche Themenblöcke sind in Interaktion mit dem Publikum erörtert worden. Zunächst aber referierte Dr. Schäuble über die aktuelle Lage Deutschlands und die finanzpolitischen Entwicklungen. Viele Ziele sind in den letzten Jahren erreicht worden. Deutschland geht es so gut, wie lange nicht mehr.

Außenpolitisch ging Schäuble auf das Verhältnis zur Türkei ein. Innen- und europapolitisch wurde das Thema Migration diskutiert. Als überzeugter Europäer machte er Mut am Projekt Europa, trotz vieler Probleme, konstruktiv zu weiterzuarbeiten.

Eine sehr gelungene Veranstaltung, mit rund 300 Gästen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here