Keine Kita-Gebühren! Mehr Spielraum.

views

Für die Zukunftsfähigkeit Braunschweigs ist vor allem die Attraktivität der Stadt für junge Familien entscheidend. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist dafür ein wichtiger Standortfaktor. Das Ziel der CDU ist es, jungen Müttern und Vätern dafür bestmögliche Bedingungen zu bieten. Deswegen wollen wir die von der bunten Ratsmehrheit eingeführten Kita-Gebühren abschaffen. Haushaltslöcher zu Lasten junger Familien zu stopfen, ist der falsche Weg. Die CDU steht für eine kinder- und familienfreundliche Kommunalpolitik: Wir wollen junge Familien unterstützen, damit sie ihre Ziele hier erreichen können und Braunschweig eine dynamische Großstadt bleibt.

2 Kommentare

• Großverdiener interessiert die Gebühr nicht, die zahlen alle Gebühren. Hartz4-Empfänger interessiert es auch nicht, die zahlen keine. Es interessiert nur den Mittelstand und der wird dadurch neu belastet. Wir sind dagegen und werden die Gebühr wieder abschaffen, wenn wir die Mehrheit am 11.9. erhalten.